Schwarzspecht

Sommerfest Burbachs Artenreiche Nachbarschaft

Das Sommerfest zum Projekt "Burbachs artenreiche Nachbarschaft" fand am 18.09.22 statt. Auch das LIFE Team war mit einem Infostand vor Ort.

Blick auf einige Stände des Sommerfestes

Foto: Heike Müller

Trotz regnerischem Wetter fand am 18.09.2022 das Sommerfest zum Projekt "Burbachs artenreiche Nachbarschaft" statt.

Verschiedene Akteure haben mit ihren Ständen und Aktivitäten gelockt. Neben der Biologischen Station mit ihren drittmittelprojekten "Burbachs Artenreiche Nachbarschaft", "Naturwinkel Hickengrund" und dem "LIFE 4 Siegerlandscapes" Projekt, mit Ausstellung des Schmetterlingsexperten Wolfgang Losert, waren der Obst und Gartenbauverein Burbach, der Dorfgarten Burbach, das Höebs Haus, der Naturpark Sauerland Rothaargebirge, die Gemeinde Burbach, die AWO Deuz und der Verein zur Sicherung der natürlichen Lebengrundlagen e.V. mit Ständen vertreten.

Unsere kleinen und großen Gäste konnten selber Apfelsaft pressen, Kräutersalze herstellen, Fledermäuse und Schmetterlinge basteln, Fledermauskästen bauen und Vogelkästen bemalen sowie am Kinderschminken teilnehmen. Für das leibliche Wohl wurde über einen Waffel- und Kaffeeverkauf durch den CVJM einen Imbisstand und ein Angebot an kalten Getränken gesorgt.